Willkommen in der Stiftungsfamilie

In diesem Jahr begrüßten die Evangelischen Schulstiftungen ihre neuen Mitarbeitenden traditionell in Erfurt und erstmals auch in Magdeburg mit einem eigenen Programm. Mehr als 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Chance, die Schulstiftungen besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16,13) folgend standen am 1. September in Erfurt und am 8. September in Magdeburg die neuen Mitarbeitenden im Mittelpunkt der Begrüßungstage. „Seien Sie herzlich willkommen in der Stiftungsfamilie“, begrüßte Vorstand Marco Eberl. „Schön, dass Sie mit unseren 900 Mitarbeitenden evangelische Schule als Orte gemeinschaftlichen Lebens und Lernens aktiv mitgestalten wollen.“

Umrahmt wurde das Programm durch musikalische Beiträge sowie eine Andacht aus den Stiftungsschulen. Anschließend luden die Referenten die neuen Mitarbeitenden ein, die Stiftungen und ihre Wirkungsbereiche in einer kurzen Vorstellungsrunde besser kennenzulernen.

„Vielen herzlichen Dank für den tollen Tag“, bedankte sich Anke Klinghammer, Sonderpädagogische Fachkraft an der Evangelischen Regelschule Gotha beim Verlassen der Veranstaltung. „Der Ausflug hat sich für mich gelohnt – dienstlich und zwischenmenschlich. Jetzt kenne ich die vielen Möglichkeiten, die mir die Schulstiftungen bieten.“ Ihre Kollegin, Ines Spittel, Sonderpädagogische Fachkraft an der Evangelischen Regelschule, fügte hinzu: „Ich fühle mich angenommen und angekommen bei meiner neuen Arbeitgeberin. Ich bin stolz, Teil der Stiftungsfamilie zu sein.“

„Wir wünschen allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie das Gefühl der Wertschätzung mit in ihren Alltag nehmen können sowie einen guten Start an unseren Einrichtungen und Gottes Segen für die Arbeit in der Stiftungsfamilie“, gab Marco Göring, Leiter Abteilung Personal, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bis zum nächsten Wiedersehen mit auf den Weg.