Dankbar für das Wirken der scheidenden Bildungsdezernentin

Im Erfurter Augustinerkloster verabschiedeten am 12. September 2020 Freunde und Aktive des evangelischen Schulwesens Oberkirchenrätin Martina Klein aus ihrem Amt als Bildungsdezernentin der EKM.

In ihrer Amtszeit seit 2011 ist das evangelische Schulwesen weiter gewachsen. Vor allem in ihrer Funktion als Stiftungsratsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland und zugleich stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende der Evangelischen Johannes-Schulstiftung hat sie das Zusammengehen der Stiftungen befördert.

Anlässlich ihrer Verabschiedung dankten die Stiftungsvorstände Marco Eberl und Michael Bartsch Martina Klein für ihren Dienst im evangelischen Schulwesen.

Für ihre neue Aufgabe als Vorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in Bayern wünschen wir weiterhin den feinfühligen Blick auf die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und vor allem Gottes reichen Segen.