Auftakttreffen der Schulelternsprecher

Nachdem alle Stiftungsschulen erfolgreich in das neue Schuljahr gestartet sind, haben sich am 28. und 29. September die Schulelternsprecher der Thüringer Grund- und weiterführenden Stiftungsschulen im Rahmen einer digitalen Auftaktveranstaltung getroffen.

Gemeinsam mit den Schulleitungen vor Ort sind die Eltern ein integraler Bestandteil unserer Stiftungsfamilie, was sich auch deutlich am Feedback der Veranstaltung zeigt. Die Schulelternsprecher berichteten über laufende Schüler-Eltern-Projekte an ihren Schulen, die gute Kommunikation zwischen Eltern- und Lehrerschaft sowie über das angenehme Miteinander an den Schulen.

Der Vorstandsvorsitzende Marco Eberl gab den Eltern einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Schulträgerin und erläuterte insbesondere den Stand der Diskussion um die Finanzierung der freien Schulen in Thüringen.  Den Dank der Eltern an die Kollegien und die Schulstiftung gab der Vorsitzende abschließend mit den Worten zurück: „Die Stiftungsfamilie der evangelischen Schulen wird nicht nur von hauptamtlich Beschäftigten getragen. Vielmehr prägen die Elternsprecher und hunderte Ehrenamtliche mit ihrem Engagement die Arbeit unserer Schulen maßgeblich mit. Dafür bin ich sehr dankbar.“