Ab jetzt mit Fahrradpass!

Alle Viertklässler der Zinzendorfschule Gnadau absolvierten am 25. Juni erfolgreich ihre praktische Fahhradprüfung und sind nun bestens vorbereitet auf die Fortbewegung auf zwei Rädern.

Die theoretische Prüfung hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse schon erfolgreich hinter sich gebracht, als sie ihre Räder am letzten Freitag zunächst zur Verkehrstauglichkeitüberprüfung und dann zum für sie aufgebauten Parcours schoben. In den Sattel geschwungen umkurvten die Kinder dann mit viel Geschick Stangen und Hütchen, beachteten umsichtig Markierungen und kamen vor den richtigen Schildern zum Stehen. Immer unter Beobachtung der kritischen Streckenposten.

Die abschließende gemeinsame Auswertung mit den unterstützenden Polizeibeamt:innen ließ keine Zweifel offen: Alle haben bestanden und nun freie Fahrt mit dem Fahrradpass!