Termine

Datum Ort Beschreibung
24.04.2018 18:00 Uhr
bis 19:30 Uhr
Magdeburg
Marienstraße 1
"Lernen bewegt!" – Elternforum mit Dr. Dieter Böhm
Die Evangelische Sekundarschule Magdeburg führt am 24. April den Projekttag „Lernen bewegt“ durch. Es fiel Kindern noch nie leicht, lange still zu sitzen und konzentriert zu bleiben. Strategien und Möglichkeiten zu finden, dass sich dieser Bewegungsdrang im täglichen Unterrichtsgeschehen nutzen lässt und – richtig eingebunden – beim Lernen helfen kann, ist Thema des Projekttages mit dem Lernforscher Dr. Dieter Böhm und der Bildungsexpertin Annette Quester.

Während tagsüber die Schülerinnen und Schüler sich mit den Bildungsexperten austauschen, bietet die Schule ab 18:00 Uhr explizit ein Forum für Eltern an. Wie kann ich mein Kind erfolgreich beim Lernen unterstützen? Diese und andere Fragen sowie die eigene Lernfähigkeit der Erwachsenen wird humorvoll unter die Lupe genommen.

Interessierte Eltern, Bekannte oder Verwandte melden sich bitte über das Schulbüro (schulbuero@evsekmd.de) an. Mit Hilfe der genauen Personenanzahl kann der Raum optimal bestuhlt werden.